Kreisschützenkönige beim Bürgermeister geehrt

 01. September 2019

IMG 6986b

Bürgermeister Jan Lindenau ehrte am vergangenen Mittwoch die Kreismajestäten im Lübecker Rathaus.

Eine Delegation von gut 30 Schützinnen und Schützen kam am sonnigen Mittwochnachmittag im Rathaus zusammen, um gemeinsam mit den erfolgreichen Kreismajestäten die Ehrung durch den Bürgermeister zu feiern.

Diesjährige Kreiskönigin wurde Monika Hirn, die für den Verein „Jäger und Schützen“ an den Start ging. Neben dem Quäntchen Glück ist besonders Präzision und Können beim Königsschießen gefragt. Kreiskönigin Monika Hirn schaffte ihren Siegesschuss mit einem Teiler von 11,5. Das sind nur 11,5 Hundertstel Millimeter von der absoluten Mitte entfernt. Mit dem bloßen Auge ist das nicht mehr zu erkennen. Deshalb werden die beschossenen Spiegel (Zielscheiben) mit einer Maschine ausgewertet.

Bürgermeister Jan Lindenau überreichte der Kreiskönigin den Wanderpokal, sowie ein Präsent der Stadt mit Lübecker Marzipan und einem eleganten Seidentuch mit einem Lübecker Motiv. So trägt Kreiskönigin Monika die lübsche Botschaft in die Welt. Auch die 1. Ritterin Monika Plath sowie der 2. Ritter Michael Resenhöft wurden für ihren sportlichen Erfolg geehrt.

Leider konnten die Kreisjugendkönigin Rebecca Schneider und die 1. Ritterin Julia Schneider nicht an der Ehrung teilnehmen. Das Fernbleiben war entschuldbar! Die Schwestern kämpften zu dem Zeitpunkt auf der Deutschen Meisterschaft in München um die Medaillen (Ergebnis: 2 x Bronze). Bürgermeister Lindenau wünschte den beiden Schützinnen in München viel Erfolg und überreichte den Pokal stellvertretend dem 2. Kreisritter Bernd Ole Heinrich.

Abschließend dankte der Kreisvorsitzende Ekkehard Merbeth dem Lübecker Bürgermeister Herrn Jan Lindenau recht herzlich und stimmte mit den Anwesenden ein dreifaches „Gut Schuss“ an. Mit einem Gläschen aus dem Rathauskeller klang der Empfang aus.

 

Bericht: Ekkehard Merbeth und Jan Minack

 

 Kreismarathonschießen

 09. Juli 2019

PHOTO 2019 06 29 10 14 24

Hier zum Bericht...

 

 Kreiskönigsproklamation

 12. April 2019

IMG 1481

Hier zum Bericht...

 

 Astrid Claßen ist die neue 2. Vorsitzende

 27. März 2019

 MG 1028

Der Kreisschützentag wählt Astrid Claßen zur neuen 2. Kreisvorsitzenden. Uwe Sellmann wird für seine Arbeit gedankt.

Hier zur Bekanntmachung des 1. Vorsitzenden...

 

 Kreiskönigsschießen und Kreisschützentag

 05. März 2019

berndoleheinrich2copyright

Der Kreisschützenverband Lübeck veranstaltet am 26. März 2019 das jährliche Kreiskönigsschießen und im Anschluss den Kreisschützentag.

Hier zur Einladung...

 

 Weihnachtsgruß des Kreisvorsitzenden

 24. Dezember 2018

 MG 1028

Der Vorstand des Kreisschützenverbandes Lübeck wünscht eine schöne Weihnachtszeit

Hier zum Download "Weihnachtsgruß 2018"...